Gesundheit gemeinsam gestalten!  

Essen nach dem individuellen Genotyp:


Es ist längst kein Geheimnis mehr und durch teure Spezialuntersuchungen längst möglich - die Ernährung nach einem von vier genetischen Stoffwechseltypen.

Insbesondere zur Gewichtsreduktion ist diese Form der Ernährung eine echte Empfehlung.

Hier die vier Grundtypen näher erklärt:


Der Genotyp Alpha: 

  • verträgt besonders gut Eiweiße und weniger gut Fette und Kohlenhydrate 

Der Genotyp Beta: 

  • verträgt besonders gut Eiweiße und Fette - weniger gut Kohlenhydrate 


Der Genotyp Gamma:
 

  • verträgt besonders gut Kohlenhydrate, weniger gut Eiweiße und Fette 


Der Genotyp Delta:
 

  • verträgt besonders gut Kohlenhydrate und Fette, weniger gut Eiweiße


Sport und Fettverbrennung

Der Ausdauertyp:

  • verbrennt leichter Fett durch konstante und gleichmäßige Ausübung von Ausdauersportarten wie z.B. Schwimmen, Laufen oder Radfahren. Auch Walking oder Nordic walking fällt in diese Kateorie 

Der Schnellkrafttyp:

  • Dieser Typ verbrennt besser Fett, wenn er Intervallsport betreibt, wie z.B. Tennis, Handball, Squash. Aber auch Leichtathletik oder Zirkeltraining gehören zu diesen Sportarten. Sie haben keinen Spaß an diesen Sportarten, möchten als Schnellkrafttyp z.B. lieber Joggen? Kein Problem - dann kann man natürlich auch Intervall Sequenzen in die Laufeinheit integrieren.








Bitte beachten Sie: Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.

E-Mail
Anruf